Hirtshals
- Caroline
- 15. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Ein neuer Tag, ein neues Ziel. Hirtshals, ein charmantes Küstenstädtchen im Norden Dänemarks, ist bekannt für seinen lebhaften Hafen und die beeindruckenden Klippen. Der Ort ist ein beliebtes Ziel für Reisende, die die Schönheit der Nordsee genießen. Da in Dänemark generell das Wildcampen strengsten untersagt ist, bzw. nur auf explizit aufgewiesenen Stellen erlaubt ist, hat unser Weg uns auf den hiesigen Campingplatz geführt.
Der Campingplatz liegt direkt an der Küste und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer. Wir hatten einen perfekten Stellplatz mit erste Reihe Blick auf das Meer und den Leuchtturm. Die Stellplätze sind großzügig bemessen und bieten sowohl Platz für Zelte als auch für Wohnmobile. Die sanitären Einrichtungen sind modern und sauber, und es gibt zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, darunter Spielplätze, Wanderwege und Angelplätze. Ein besonderes Highlight des Hirtshals Campingplatzes ist der direkte Zugang zu einem schönen Sandstrand, der zum Sonnenbaden und Schwimmen einlädt. Auch der nahegelegene Leuchtturm von Hirtshals ist einen Besuch wert und bietet eine spektakuläre Aussicht über die Küste und das Meer. Dieser Campingplatz ist der ideale Ausgangspunkt, um die Schönheit Norddänemarks zu entdecken. Aber so viel vom Ortskern selbst haben wir nicht gesehen, ausser einen kurzen Besuch im Supermarkt und der örtlichen Apotheke.
Unser Aufenthalt war nur von kurzer Dauer für eine Nacht, den am nächsten Tag ging die Reise weiter gen Norden - mit der Fähre nach Kristiansand.
Comments